Work in a Fun Place!

Our vision is and has been, from the beginning, supporting parents to be able to go to work, while at the same time, for their children during this time, to have a professional and trustworthy child care service and a valuable and age-appropriate educational service. As an early childhood educator (Erzieherin, Erzieher) or childminder (Kinderpflegerin, Kinderpfleger) at the ZuKi child care centers, you support families in their daily lives by caring for their children full of affection and professionalism.

Current Job Vacancies

We are seeking, available immediately, support for our child care center ZuKi Berg am Laim: a childminder (m/f) (Kinderpfleger/in) or early childhood educator (m/f) (Erzieher/in), full-time or part-time.

A child does not become a human being; it is a human being!

As an early childhood educator or childminder, you have chosen a profession that brings with it a lot of fun and variety, as long as the basic conditions are right. For us, esteem is a very important topic: esteem for the children, esteem for you as an employee, esteem for the parents. “A child does not become a human being; it is a human being!” — our motto also applies to our younger and older customers and likewise for our employees and staff members.

A Culture of Feedback

We keep our promises — and in case you have a different impression of that, we guarantee you, as an employer, a transparent and constructive culture of feedback. The exchange between the team members and the owner is important to us. At the ZuKis, everyone can learn from the strengths of the others, and only through openness can we benefit from one another. The focus is on fun being with each other.

Contact

Are you an early childhood educator and feel that you would fit our team? Does our company appeal to you and would you like to provide support for young children along the way during an especially important development stage lovingly, with commitment, and with professional skills and knowledge? Please get in touch with us, either

  • By electronic mail to abranlard@diezukis.com or
  • By post/mail to Zukunft Kinderkrippe GmbH, Klenzestraße 3, 85737 Ismaning

For immediate information, please call Anne Branlard at phone number +49 089 23 54 69 24.

What Employees Think

Citations from our childminders and early childhood educators in our employee survey to the question:

What do you like about ZuKi?

“The educational philosophy, the friendliness, collegiality, that the owner always has our back, flexibility.”

“I like the lovely and harmonious cooperation with my coworkers.”

“One is always trying to improve oneself, to discover new things, and to move with the times; individuality of people and children is taken into account; one always tries to appreciate the work and say thank you through premiums, gifts, excursions, celebrations, and increases in salary.”

Zukunft Kinderkrippe GmbH works closely along with AMYNA e.V. to prevent sexual abuse and expressly indicates that it does not have any connection whatsoever to the organization of L. Ron Hubbard (Scientology).


Please note that in our descriptions of available positions and in the job titles and terms used to describe professions, we are referring both to men and women and are addressing both equally.

Arbeiten, wo es Spaß macht!

Unsere Vision war und ist es von Anfang an, Eltern dabei zu unterstützen, arbeiten zu können und gleichzeitig für ihre Kinder in dieser Zeit ein professionelles und vertrauensvolles Betreuungsangebot sowie eine wertvolles und altersgerechtes Bildungsangebot zu haben. Als Erzieher oder Kinderpfleger in den ZuKi Kinderkrippen unterstützen Sie Familien in ihrem Alltag, indem sie sich voller Zuneigung und Professionalität um den Nachwuchs kümmern.

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen ab sofort für unsere ZuKi Berg am Laim eine/n Erzieher/in.
Bewerbungen für ein SPS-Praktikum sowie Initiativbewerbungen sind willkommen!

Für unser Trägerbüro suchen wir eine/n Allrounder/in spätestens zum 01.11.2017 in Vollzeit.
Quereinsteiger und Berufsanfänger sind uns willkommen!

Das Kind wird nicht Mensch, es ist Mensch!

Als Erzieher oder Kinderpfleger haben Sie einen Job gewählt, der viel Spaß und Abwechslung bringt. Sofern die Rahmenbedingungen stimmen. Für uns ist Wertschätzung ein ganz wichtiges Thema. Wertschätzung für die Kinder. Wertschätzung für Sie als Mitarbeiter. Wertschätzung für die Eltern. „Das Kind wird nicht Mensch, es ist Mensch!“ – unser Motto gilt unseren kleinen und großen Kunden und ebenso für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Feedbackkultur

Wir halten, was wir versprechen – und für den Fall, dass Sie einmal einen anderen Eindruck haben, garantieren wir Ihnen als Arbeitgeber eine transparente und konstruktive Feedbackkultur. Der Austausch zwischen den Teammitgliedern und dem Träger ist uns wichtig. Bei den ZuKis kann jeder von den Stärken des anderen lernen und nur durch Offenheit können wir voneinander profitieren. Der Spaß am Miteinander steht im Fokus.

Kontakt

Sie sind Erzieher oder Kinderpfleger und haben das Gefühl, dass Sie zu uns passen? Sie fühlen sich angesprochen und möchten Kleinkinder in einem besonders wichtigen Entwicklungsstadium auf ihrem Weg liebevoll, mit Einsatz und Fachwissen begleiten? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, entweder

  • per E-Mail an: abranlard@diezukis.com oder
  • per Post an: Zukunft Kinderkrippe GmbH, Klenzestraße 3, 85737 Ismaning

Informationen vorab bekommen Sie auch per Telefon bei Anne Branlard: 089 23 54 69 24

Mitarbeiterstimmen

Zitate unserer Kinderpfleger und Erzieher in unserer Mitarbeiterumfrage auf die Frage:

Was mögen Sie an der ZuKi?

„Das Konzept, die Freundlichkeit, Kollegialität, dass der Träger immer hinter uns steht, Flexibilität.“

„Ich mag die schöne und harmonische Zusammenarbeit mit den Kolleginnen.“

„Man probiert immer sich zu verbessern, Neues zu entdecken und mit der Zeit zu gehen; Individualität von Personen und Kindern wird berücksichtigt; man probiert immer durch Prämien, Geschenke, Ausflüge, Feiern, Gehaltserhöhungen eine Wertschätzung an der Arbeit und Dank zu zeigen.“

Zukunft Kinderkrippe GmbH arbeitet bei der Prävention gegen sexuellen Mißbrauch eng mit AMYNA e.V. zusammen und weist ausdrücklich darauf hin, dass sie in keinerlei Verbindung zu der Organisation von L. Ron Hubbard (Scientology) steht.


Um die Lesbarkeit zu erleichtern, verzichten wir im Text bei den Berufsbezeichnungen bzw. in der Stellenbeschreibung auf das gesonderte gleichzeitige Aufführen sowohl des weiblichen, als auch des männlichen Geschlechts, wobei damit stets gleichermaßen männliche, als auch weibliche potentielle Kandidaten gleichberechtigt angesprochen und in Bezug genommen werden sollen.